032-043 – Unwettereinsätze

Foto 1Am Sonntagabend wurde die Hofheimer Feuerwehr zur Unterstützung nach Lampertheim gerufen. Dort kam es zu einem enormen Einsatzaufkommen nach einem Unwetter mit orkanartigen Sturmböen.

Die Hofheimer Wehr war mit 12 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz und arbeitete die Einsatzstellen auf der L-3110 Lampertheim – Neuschloß sowie im weiteren Verlauf Neuschloß – Hüttenfeld und diverse Einsatzstellen im Ortskern von Neuschloß ab.

Unter anderem wurde ein Dachdeckeraufzug wieder aufgerichtet und gegen erneutes Umfallen gesichert sowie umgeknickte und entwurzelte Bäume soweit möglich und erforderlich abgesichert oder gleich von den Fahrbahnen und Fußwegen entfernt.

Weitere 10 Einsatzkräfte besetzten während der gesamten Einsatzzeit das Hofheimer Gerätehaus, hielten die Einsatzbereitschaft aufrecht und bildeten die Einsatzreserve.

Einsatznummer: 032 – 043
Datum 10.08.2014
Uhrzeit: 20:15 Uhr
Einsatzstelle: L 3110 Lampertheim – Hüttenfeld sowie Ortsgebiet Neuschloß
Einsatzdauer: 4:00 h
Stichwort: H1 – Unwettereinsatz
Ausgerückte Fahrzeuge: LF 16/12, GW-L1 HW
Weitere Anwesende: Polizei, Bauhof, THW OV Lampertheim, Feuerwehr Lampertheim, Feuerwehr Hüttenfeld

Feuerwehr Lampertheim © 2013