106 – Menschenrettung

HLA_0608_Menschenrettung_03Die Helfer der Lampertheimer Feuerwehr wurden am 06.08.2014 um kurz nach halb zwölf zum Freibad in Lampertheim alarmiert. Im dortigen Badesee wurde laut einem Notruf eine Person vermisst. Die Feuerwehr und das DLRG Lampertheim suchten den See und den Bereich um das Schwimmbad vollständig ab, hierzu wurde auch das Rettungsboot der Feuerwehr Hofheim geordert. Auch waren weitere Einheiten der DLRG aus Heppenheim und Bensheim vor Ort. Es wurden mehrere Rettungsboote, Taucher, Hunde und ein Hubschrauber der Polizei bei der Suche eingesetzt. An dem Einsatz waren ca. 50 Einsatzkräfte verschiedener Hilfsorganisationen beteiligt.  Um kurz nach 13 Uhr wurde die vermisste Person durch die Polizei anderenorts aufgefunden und der Einsatz abgebrochen.

Einsatznummer: 106
Datum 06.08.2014
Uhrzeit: 11:37 Uhr
Einsatzstelle: Freibad Lampertheim
Einsatzdauer: 2:15h
Stichwort: H2 – Person in Wasser
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; ELW 1; HLF 20; MTF 2;MTF 3;WLF 2 mit AB Umweltschutz
Weitere Anwesende: DLRG Lampertheim; DLRG Heppenheim; Polizei; Rettungsdienst; Feuerwehren Hofheim und Hüttenfeld

Feuerwehr Lampertheim © 2013