Familie dankt der Feuerwehr

Rauchmelder retten LebenLobende Worte für alle Einsatzkräfte von Feuerwehr, DRK und THW fanden Mutter und Tochter, die nur durch den frühzeitigen Alarm ihrer installierten Rauchmelder den Weg aus ihrer brennenden Wohnung fanden.

Die Familie, welche am 09. Mai diesen Jahres durch ein Großfeuer im Hochhaus Schwalbenstraße annähernd ihr gesamtes Hab und Gut verlor, dankte nun am letzten Dienstabend ihrer Feuerwehr Lampertheim für den nächtlichen Einsatz. Mit einem kleinen Imbiss und Umtrunk wurde das Einsatzgeschehen mit den beteiligten Feuerwehrleuten aus Lampertheim-Mitte in lockerer Runde besprochen und man trug hiermit bei das Erlebte zu verarbeiten. Die Feuerwehr freute sich über diese Dankeschön-Aktion, gerade deshalb weil die Arbeit aller ehrenamtlichen Helfer selten auf besondere Art und Weise gewürdigt wird.

Feuerwehr Lampertheim © 2013