009 – Kaminbrand

Gemeldeter Kaminbrand in einem Wohngebäude. An der Einsatzstelle wurde ein überhitzter Kamin vorgefunden. Der Hausbesitzer hatte bereits Löschversuche an dem im Keller stehenden Holzofen unternommen, dabei kam es zum Austritt von Brandrauch im Kellerbereich. Die Einsatzkräfte kontrollierten den Kamin sowie den Kellerbereich mit einer Wärmebildkamera und Messgeräten. Ein Trupp unter Atemschutz entfernte das noch glimmende Brandgut aus dem Holzofen. Das Gebäude wurde mittels Druckbelüftung vom Brandrauch befreit und die Einsatzstelle an den Bezirksschornsteinfeger übergeben.

Einsatznummer: 009
Datum 25.03.2015
Uhrzeit: 21:10 Uhr
Einsatzstelle: Hofheim, Ausserhalb
Einsatzdauer: 2:00 h
Stichwort: FKAMIN – Kaminbrand
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; LF 16/12; GW-L1 HW
Weitere Anwesende: keine

Feuerwehr Lampertheim © 2013