020 – Unklarer Brand

Bild_KR3A1648Brennende Mülltonne – Aufmerksame Nachbarn verhindern Schlimmeres

Die Feuerwehr Lampertheim wurde heute am frühen Abend gegen 17:11 Uhr zu einem Unklaren Brand in die Frohnhäuserstraße alarmiert.  Aufmerksame Bewohner eines benachbarten Hochhauses hatten Flammen und Rauch entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert. Das ersteintreffende Löschfahrzeug fand eine brennende Mülltonne in unmittelbarer Nähe eines Einfamilienhauses vor. Innerhalb weniger Minuten konnte ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr die Flammen eindämmen. Es entstand nur geringer Schaden, verletzt wurde niemand.

Text: Webteam der Lampertheimer Feuerwehren

Bilder: RMH – Fototeam

Einsatznummer: 020
Datum 02.03.2015
Uhrzeit: 17:11 Uhr
Einsatzstelle: Frohnhäuserstraße
Einsatzdauer: 0:30h
Stichwort: F1 – Unklarer Brand
Ausgerückte Fahrzeuge: KdowTLF 16/25DLK 23/12HLF 20
Weitere Anwesende: Polizei

Feuerwehr Lampertheim © 2013