033 – Unwettereinsatz

Aufgrund eines Blitzeinschlages in die Oberleitung zwischen Kläranlage und Pumpwerk gab es einen Stromausfall in weiten Teilen Hofheims und Rosengarten.

Die alarmierte Feuerwehr kontrollierte die Hofheimer Unterführungen, die Kläranlage sowie die Pumpwerke Rosengarten und Hofheim. Durch den Stromausfall konnten die Pumpen kein Regenwasser fördern.

Durch die Einsatzkräfte wurde das Feuerwehrhaus mit Notstrom versorgt, sowie Unterstützung bei der Notstromversorgung des Hofheimer Pumpwerks geleistet.

Durch den Energieversorger wurde die Stromversorgung nach ca. 1,5 Stunden wieder hergestellt.

Einsatznummer: 033
Datum 04.06.2016
Uhrzeit: 14:15 Uhr
Einsatzstelle: Ortsgebiet Hofheim und Rosengarten
Einsatzdauer: 1:30 h
Stichwort: H1 – Unwettereinsatz
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; LF 16/12
Weitere Anwesende: Energieversorger

Feuerwehr Lampertheim © 2013