103 – Gebäudebrand

Gebäudebrand (13)Am Donnerstag den 09.06.2016 wurden die Feuerwehren Hofheim und Lampertheim-Mitte zu einem Gebäudebrand in der Steffanstraße (Hofheim) alarmiert. Als die ersten Kräfte in den frühen Morgenstunden an der Einsatzstelle ankamen, stellte sich heraus, dass in einem Wohnhaus das erste Obergeschoss samt Dachstuhl in Flammen stand. Sofort wurden Maßnahmen zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingeleitet. Im Zuge des mehrere Stunden andauernden Einsatzes konnten die Rettungskräfte einen Hausbewohner nur noch leblos aus der Wohnung bergen. Eine weitere Person sowie eine Einsatzkraft der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Das Haus hat erheblichen Schaden erlitten, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bericht Hofheim

Einsatznummer: 103
Datum 09.06.2016
Uhrzeit: 03:20 Uhr
Einsatzstelle: Lampertheim Steffanstraße
Einsatzdauer: 9h
Stichwort: FY1 – Gebäudebrand Menschenrettung
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; ELW 1; TLF 16/25; DLK 23/12; HLF 20; TLF 20/45; WLF 1; MTF 2
Weitere Anwesende: Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst, Polizei

 

 

Feuerwehr Lampertheim © 2013