Die “Feuerflitzmäuse” starten ins Jahr 2017

Unsere Kinderfeuerwehr hat natürlich auch im Jahr 2017 wieder jede Menge Termine – und wie in den vergangenen Jahren starten wir auch 2017 wieder mit der Teilnahme an der diesjährigen Christbaumaktion, bei der am 14.01.17 ab 09.00 Uhr im Ortsgebiet von Hofheim, Wehrzollhaus und Rosengarten die ausgedienten Christbäume abgeholt werden. Zusammen mit Helfern aller Abteilungen unserer Feuerwehr sammeln wir die Christbäume ein und freuen uns über die Spenden aus der Bevölkerung, die für unsere Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt werden.

Die erste Gruppenstunde findet dann am 16.01.17 statt und steht unter der Motto “Knoten und Stiche”. Wer also Interesse an Seemanns-… äh, Feuerwehrknoten hat, der kann sich gerne davon überzeugen, dass auch die Feuerwehr einige Knoten auf Lager hat. Wie immer findet die Gruppenstunde im Feuerwehrhaus in der Backhausstraße 53 von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr statt – und es sind nicht nur die Mitglieder der Feuerflitzmäuse, sondern auch alle Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die mal bei uns reinschnuppern wollen, willkommen.

Feuerwehr Lampertheim © 2013