023 – brennt Gewerbebetrieb

Lampertheim-Hofheim: hoher Schaden nach Brand in Gärtnerei

Am Freitag kam es gegen 21.45 Uhr in einer Gärtnerei in der Backhausstraße in Lampertheim-Hofheim zu einem Schwelbrand in der Deckenverkleidung, wie die Polizei nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Ein Mitarbeiter des Betriebs bemerkte die Rauchentwicklung und informierte die Rettungsleitstelle. Er selbst konnte sich unverletzt ins Freie begeben. Weitere Personen waren nicht betroffen. An dem Gebäude entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Euro. Zur genauen Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, so die Polizei.

Einsatznummer: 023
Datum 03.04.2020
Uhrzeit: 21:47 Uhr
Einsatzstelle: Hofheim, Backhausstrasse
Einsatzdauer: 3:30 h
Stichwort: F3 – brennt Gewerbebetrieb
Ausgerückte Fahrzeuge: Kdow; StLF 20/25; LF 16/12; MTF 1
Weitere Anwesende: Feuerwehr Lampertheim, ELW2, Messeinheit West, KBM, OLRD, Rettungsdienst, Polizei

Text: Lampertheimer Zeitung vom 04.04.2020

Bilder: Foto-Gutschalk

Feuerwehr Lampertheim © 2013