014 – Tierrettung auf Gewässer

Schon zum dritten Mal wurden die Lampertheimer Brandschützer an diesem Sonntag auf den Plan gerufen. Ein Reh befand sich auf dem Strom des Neurheins in einer Notlage. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Worms, suchte den Rhein wasserseitig ab. Die Lampertheimer Boote verblieben in Bereitschaft Die Suche nach dem Tier wurde nach einiger Zeit erfolglos beendet. . Aufgrund des starken Zustromes an Wasser und der damit starken Strömung konnte das Tier nicht gefunden werden.

Einsatznummer:014
Datum18.01.2021
Uhrzeit:15:13 Uhr
Einsatzstelle:Nordheim/ Rhein
Einsatzdauer:2:00h
Stichwort:HWASS1 einfache Hilfeleistung auf Wasser
Ausgerückte Fahrzeuge:Kdow, ELW1, HTLF+MZB, WLF1+AB Umweltschutz, MTW1+FwA-Boot
Weitere Anwesende:Feuerwehr Worms, Polizei
Feuerwehr Lampertheim © 2013