048 – Verkehrsunfall

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw ist es am Mittwoch auf der L3261 zwischen Wehrzollhaus und Hofheim gekommen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr gegen 8.50 Uhr ein 34-jähriger Fahrer aus der Nähe von Worms die Landesstraße in Richtung Hofheim und kam aus bisher noch ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit einer entgegenkommenden 47-jährigen Autofahrerin aus dem Kreis Bergstraße zusammen. Beide Personen wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden dürfte nach Polizeiangaben bei mehr als 10.000 Euro liegen. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und der Räumungsarbeiten zunächst voll gesperrt, konnte aber später halbseitig frei gegeben werden. Die Polizei prüft derzeit noch, ob der Unfallverursacher im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Einsatznummer:048
Datum20.10.2021
Uhrzeit:08:50 Uhr
Einsatzstelle:L3261, Hofheim -> Wehrzollhaus
Einsatzdauer:1:45 h
Stichwort:H1 – Hilfeleistung bei VU
Ausgerückte Fahrzeuge:LF 16/12
Weitere Anwesende:Rettungsdienst, Polizei

Text: Lampertheimer Zeitung vom 20.10.2021

Bilder: Feuerwehr Hofheim

Feuerwehr Lampertheim © 2013