Jugendfeuerwehr Hofheim zu Besuch in Lampertheim-Mitte

Am Mittwoch, 11. Mai stand ein besonderer Punkt auf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Hofheim. Für die Nachwuchsbrandschützer ging es zu den Kameraden nach Lampertheim. Die Jugendlichen wurden im Hof des Technischen Zentrums bereits von Jan Pascal Weimer von der Lampertheimer Feuerwehr empfangen. Im Mittelpunkt stand die Drehleiter, die zu Beginn kurz vorgestellt wurde. Anschließend durfte jede(r) Jugendliche eine Runde im Korb des Hubrettungsfahrzeugs mitfahren. Die Begeisterung war deutlich zu spüren, als es bis 23 Meter in die Höhe ging und Lampertheim aus der Vogelperspektive beobachtet werden konnte. Nach etwa eineinhalb Stunden traten die 20 Jugendlichen aus Hofheim mit einer bleibenden Erinnerung die Heimreise an. Jugendfeuerwehrwart Lukas Lösch dankte zusammen mit Ausbilderin Lena Volkert dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Dirk Wagner aus Hofheim für die Organisation des Besuchs wie auch Jan Pascal Weimer aus Lampertheim, der die Betreuung während des Termins übernommen hatte.

Text & Bilder: Feuerwehr Hofheim

Feuerwehr Lampertheim © 2013