084 – Flächenbrand

Die Feiertagsruhe der Feuerwehr Lampertheim-Mitte wurden am gestrigen Donnerstag (16.06.2022) um 15:09 Uhr jäh unterbrochen. Die Einsatzkräfte wurden zu einem Flächenbrand an den Rhein alarmiert. Aufmerksame Wassersportler hatten Flammen und Rauch im Bereich der Altrheinmündung gesichtet.

Aufgrund der unklaren Lage, wurde die Einsatzstelle von zwei Seiten angefahren, das Feuer konnte im Bereich Schießhof lokalisiert werden.  Der vermutlich aufgrund eines nicht sachgemäß abgelöschten Lagerfeuers entstandene Brand, hatte sich bereits auf rund 200 qm ausgebreitet.

Das Feuer konnte mit 2 C-Rohren zügig abgelöscht werden. Die Wasserversorgung wurde über ein Tanklöschfahrzeug und den 10000 Liter Wasser fassenden Abrollbehälter Tank sichergestellt.

Der Einsatz war nach rund 60 Minuten beendet.

Einsatznummer:084
Datum16.06.2022
Uhrzeit:15:09 Uhr
Einsatzstelle:Altrheinmündung – Schießhof
Einsatzdauer:1:00 h
Stichwort:F1 – Flächenbrand
Ausgerückte Fahrzeuge:HTLF, TLF 20/45, HLF 16, WLF 2 + AB-Tank (10000)
Weitere Anwesende:
Feuerwehr Lampertheim © 2013