049 – Hilfeleistung auf Fluss

Ein unbesetztes Auto ist in Lampertheim von einer Rampe in den Rhein gerollt. Eine Frau hatte das Fahrzeug dort am Freitag abgestellt, ohne es gegen Wegrollen zu sichern, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Das Auto rollte demnach die abschüssige Rampe hinunter und versank schließlich im Fluss.

Alle Versuche, es noch aufzuhalten, seien vergeblich gewesen, berichteten die Beamten. Gegen 22.30 Uhr konnte es etwa zwei Meter vom Ufer entfernt und außerhalb der Fahrrinne geortet werden. Es soll in den kommenden Tagen geborgen werden

Einsatznummer:049
Datum21.10.2022
Uhrzeit:20:34 Uhr
Einsatzstelle:Lampertheim, Weidweg
Einsatzdauer:3:30 h
Stichwort:H1 – Hilfeleistung auf Fluss
Ausgerückte Fahrzeuge:Kdow; StLF 20/25; RTB 2
Weitere Anwesende:Feuerwehr Lampertheim, Feuerwehr Hüttenfeld, DLRG Bergstraße, Rettungsdienst, Polizei

Text und Bild: Mannheimer Morgen vom 22.10.2022

Feuerwehr Lampertheim © 2013