Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lampertheim-Mitte, führten am vergangenen Donnerstag (30.03.2023) eine Einsatzübung bei der Firma Dolde Landmaschinen in der Chemiestraße durch. Bei Eintreffen des Löschzuges, unter der Führung von Einsatzleiter Uwe Koch bot sich ein beängstigendes Bild. Nach einer Verpuffung in der Werkhalle konnten sich vier Personen nicht mehr selbstständig aus der Halle retten. Laute Hilfeschreie hallten durch die Dunkelheit. Das „simulierte Feuer“ war im rückwärtigen Lagerbereich ausgebrochen.
Mehrere Trupps unter Atemschutz durchsuchten das Gebäude und führten die Brandbekämpfung durch. Die Verletzten wurden gerettet und das Gebäude durch mehrere Lüfter entraucht.
Eine Übungsnachbesprechung, verbunden mit dem Dank an die Firma Dolde Landmaschinen bildete den Abschluss des Übungsabends.
Text: Feuerwehr Lampertheim
Bilder: Feuerwehr Lampertheim