Wir über uns

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der Freiwilligen Feuerwehr Lampertheim-Hüttenfeld.

Wir freuen uns, dass sie sich über uns und unsere Arbeit informieren wollen. Wir sind als Einheit der Feuerwehr Lampertheim zuständig für den Brandschutz und die technische Hilfe im Lampertheimer Stadtteil Hüttenfeld. Bei Bedarf rücken wir auch zur Unterstützung in alle anderen Lampertheimer Stadtteile und die umliegenden Gemeinden aus.

Kernstück der Feuerwehr ist die Einsatzabteilung, die für die Bewältigung der Einsätze zuständig ist. Über das Gerätehaus sowie die Einsatzfahrzeuge können sie sich auf den jeweiligen Seiten informieren.

Unser Nachwuchs kommt aus unserer Kinder– bzw. Jugendfeuerwehr, in denen Kinder schon ab sechs bzw. zehn Jahren mitmachen können.

Der Feuerwehrverein Lampertheim-Hüttenfeld e.v. unterstützt als Förderverein die Arbeit der Feuerwehr und fördert den Brandschutz in Hüttenfeld.

Wir wünschen ihnen einen interessanten Besuch auf unseren Internetseiten. Wenn sie weitere Fragen haben, dann kontaktieren sie uns doch gerne über das Kontaktformular.

Feuerwehr Lampertheim © 2013